Kostenloses Girokonto Girokonto News

Girokonto News


Netbank erhöht Bonus auf 70 Euro


Montag 18.10.13 - Rubrik: Girokonto

Diesen Herbst hat die netbank ihren Neukundenbonus von 50,00 Euro auf 70,00 Euro erhöht. Die Neukundenaktion gilt noch bis zum 31.10.2013 Dabei sind die Konditionen sehr fair.


Artikel lesen: >> Netbank erhöht Bonus auf 70 Euro



Gehaltskonto oder kostenloses Girokonto


Mittwoch 04.01.2012 - Rubrik: Girokonto

Viele Banken bieten ein kostenloses Girokonto an und deklarieren dieses als Gehaltskonto. Doch wo besteht eigentlich der Unterschied zwischen Gehaltskonto und kostenlosem Girokonto oder gibt es gar keinen? Dieser Artikel hilft die wichtigsten Fragen zu klären.


Artikel lesen: >> Gehaltskonto oder kostenloses Girokonto



Teure Dispozinsen - aber nicht alle Banken machen mit


Montag 28.11.11 - Rubrik: Girokonto

Verbraucherschützer kritisieren Banken und Sparkassen immer wieder massiv wegen der teuren Dispozinsen. 12% und mehr sind keine Seltenheit, der Dispo ist einer der teuersten Kredite. Gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit wird der Dispositionskredit wieder für das eine oder andere Weihnachtsgeschenk herhalten müssen.


Artikel lesen: >> Teure Dispozinsen - aber nicht alle Banken machen mit



SKG Cash Kostenloses Girokonto


Montag 21.11.2011 - Rubrik: Banken

Wir haben uns wieder einmal auf die Suche gemacht und uns auf dem Markt der kostenlosen Girokonten umgeschaut. Bei unserer Recherche sind wir auf das SKG Cash gestoßen und möchten Ihnen das kostenlose Girokonto mit kostenloser Kreditkarte näher vorstellen.


Artikel lesen: >> SKG Cash Kostenloses Girokonto



Netbank Gehaltskonto mit 50 Euro Bonus


Freitag 18.11.2011 - Rubrik: Banken

Neukunden, die sich noch bis zum 30.11.2011 für ein netbank Girokonto entscheiden, können sich 50 Euro Bonus sichern. Bis zu diesem Datum läuft die netbank Sonderaktion noch. Beim netbank Girokonto handelt es sich um ein kostenloses Girokonto mit Guthabenverzinsung.


Artikel lesen: >> Netbank Gehaltskonto mit 50 Euro Bonus



Targobank ändert Kreditkarten-Konditionen


Montag 14.11.2011 - Rubrik: Banken

Die Targobank hat zum November 2011 ihre Kreditkarten-Konditionen geändert. Die Targobank bietet insgesamt 6 Kreditkarten Modelle an, auch hier lässt sich für jeden persönlichen Wunsch die passende Kreditkarte finden.


Artikel lesen: >> Targobank ändert Kreditkarten-Konditionen



Postbank knackt die 5 Millionen Grenze


Mittwoch 02.11.2011 - Rubrik: Banken

Die Postbank knackt die sagenhafte Marke von 5 Millionen Girokonten in Deutschland. Wie die Postbank Ende Oktober mitteilte, beläuft sich der Marktanteil nun auf 5,2%. Scheinbar trifft die Postbank den Nerv der Kunden genau. Dies war aber schon 1998 der Fall.


Artikel lesen: >> Postbank knackt die 5 Millionen Grenze



Weltspartag 2011 - Kaum Veränderungen gegenüber 2010


Mittwoch 02.11.2011 - Rubrik: Banken

Heute ist Weltspartag, eigentlich wird dieser Tag immer am 30.Oktober "gefeiert", da dieser aber dieses Jahr auf einen Sonntag fiel, wird der Weltspartag 2011 am vergangenen Montag vor allem kleine Sparer in ihre Sparkassen locken, um dort kleine Geschenke abzuholen.


Artikel lesen: >> Weltspartag 2011 - Kaum Veränderungen gegenüber 2010



n-TV testet Direktbanken


Montag 31.10.2011 - Rubrik: Banken

Punkten Direktbanken mit einem besseren Service oder bleibt es ausschließlich bei guten Konditionen. N-TV hat es getestet und wir stellen ihnen das Ergebnis vor. Durchgeführt wurde die Online-Umfrage vom Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ) im Auftrag von n-TV.


Artikel lesen: >> n-TV testet Direktbanken



Der Ärger um das P-Konto hört nicht auf


Freitag 28.10.11 - Rubrik: Girokonto

In unserem letzten Newsbericht haben wir über die Entwicklung des P-Kontos, auch als "Konto für Jedermann" bezeichnet, berichtet. Nach unseren heutigen Recherchen sind wir erneut auf einen Bericht gestoßen der belegt, dass der Ärger um das P-Konto nicht aufhört.


Artikel lesen: >> Der Ärger um das P-Konto hört nicht auf



2,5 Millionen Girokonten für Jedermann in Deutschland


Dienstag 25.10.11 - Rubrik: Girokonto

In Deutschland soll die Empfehlung der Deutschen Kreditwirtschaft zum "Girokonto für Jedermann" sicherstellen, dass einem Verbraucher im Bedarfsfall ein Konto zu Verfügung gestellt wird. In der Regel handelt es sich dabei um ein so genanntes Guthabenkonto.


Artikel lesen: >> 2,5 Millionen Girokonten für Jedermann in Deutschland



Tagesgeld und Festgeld - Die Kombination führt zum Erfolg


Montag 24.10.2011 - Rubrik: Tagesgeld

Es ist Mitte des Monats Oktober und die Redaktion hat sich wieder einmal auf dem Tagesgeld und Festgeld Markt umgesehen. Hat sich in den letzten zwei Wochen etwas getan, können Anleger von erneuten Zinssteigerungen profitieren? Viele Sparer stellen sich diese Fragen.


Artikel lesen: >> Tagesgeld und Festgeld - Die Kombination führt zum Erfolg



Zeitschrift "Finanztest" vergleicht Dispozinsen


Freitag 21.10.2011 - Rubrik: Wirtschaft

Die Zeitschrift "Finanztest" hat für ihre aktuelle Ausgabe die Höhe der Dispozinsen verglichen und dazu 1.600 Banken und Sparkassen in Deutschland für den Vergleich heran gezogen. Kurzfristige Kontoüberziehungen, wie sie für viele Girokonten üblich sind, können teuer werden.


Artikel lesen: >> Zeitschrift "Finanztest" vergleicht Dispozinsen



5% Zinsen auf das Tagesgeldkonto der Postbank


Mittwoch 05.10.2011 - Rubrik: Tagesgeld

Man muss schon zweimal hinsehen, aber es ist tatsächlich wahr, die Postbank zahlt aktuell 5% Zinsen auf das Postbank Tagesgeldkonto. Leider handelt es sich dabei um ein ganz besonderes Angebot, das abhängig ist von einigen Faktoren.


Artikel lesen: >> 5% Zinsen auf das Tagesgeldkonto der Postbank



Kostenloses Girokonto und trotzdem Service?


Montag 26.09.2011 - Rubrik: Banken

In den vergangenen Monaten gerieten kostenlose Girokonten immer wieder in die Kritik. Schlechter Service, versteckte Gebühren und Kleingedrucktes das aus dem kostenlosen Girokonto plötzlich doch ein gebührenpflichtiges Konto werden ließ. "Finanztest" hat insgesamt 77 Banken und Sparkassen verglichen.


Artikel lesen: >> Kostenloses Girokonto und trotzdem Service



Festgeldzinsen im Sinkflug


Freitag 23.09.2011 - Rubrik: Tagesgeld

Nachdem sich die Zinsen für Tagesgeldkonten und Festgeldkonten in den letzten Monaten nach oben bewegten, ist jetzt im Bereich Festgeld ein Sinkflug der Zinsen zu beobachten. Einige Festgeldanbieter haben Mitte September ihre Zinsen für Festgeldkonten nach unten korrigiert.


Artikel lesen: >> Festgeldzinsen im Sinkflug



"Cash-Trapping" - die neue Betrugsmasche an Geldautomaten


Dienstag 20.09.2011 - Rubrik: Banken

Der Betrug an Deutschlands Geldautomaten nimmt zu, kaum ist die eine Masche unterbunden, lassen sich findige Betrüger etwas Neues einfallen. Zuletzt berichteten wir über die "Skimming-Methode", nun hat der Geldautomatenbetrug einen neuen Namen: "Cash-Trapping".


Artikel lesen: >> "Cash-Trapping" - die neue Betrugsmasche an Geldautomaten



Goldene Kreditkarten - es ist nicht alles Gold was glänzt


Donnerstag 15.09.2011 - Rubrik: Banken

Die goldene Kreditkarte steht für einen solventen Besitzer, automatisch vermittelt die goldene Kreditkarte ein Gefühl von Geld. Doch leider halten goldene Kreditkarten nicht immer was sie versprechen. wie die Stiftung Warentest herausgefunden hat.


Artikel lesen: >> Goldene Kreditkarten - es ist nicht alles Gold was glänzt



Tagesgeld und Festgeld im September


Dienstag 13.09.2011 - Rubrik: Tagesgeld

Der September ist zwar schon ein paar Tage alt, aber da sich Bewegungen in den Zinssätzen für Tagesgeld und Festgeld ergeben haben, möchten wir ihnen an dieser Stelle die besten aktuellen Angebote für Tagesgeld und Festgeld vorstellen.


Artikel lesen: >> Tagesgeld und Festgeld im September



Viele Girokonten immer noch zu teuer


Montag 12.09.11 - Rubrik: Girokonto

Eine aktuelle Untersuchung der Stiftung Finanztest hat ergeben, dass viele Girokonten immer noch zu teuer und die wenigsten kostenlosen Girokonten tatsächlich komplett kostenlos sind. Ein aktueller Girokonto Vergleich hilft die Kosten zu effektiv zu vergleichen.


Artikel lesen: >> Viele Girokonten immer noch zu teuer



Konjunkturdaten in Deutschland mit düsteren Aussichten


Freitag 09.09.2011 - Rubrik: Wirtschaft

Am gestrigen Donnerstag, 08.09.2011, wurde die EZB Sitzung mit Spannung erwartet. Viel Neues gab es nicht, wie viele Experten und Ökonomen schon erwartet haben, verbleibt der Leitzins bei 1,5%. EZB-Präsident Trichet lehnte eine Senkung des Leitzinses ab.


Artikel lesen: >> Konjunkturdaten in Deutschland mit düsteren Aussichten



30 Millionen EU-Bürger ohne Girokonto


Montag 05.09.2011 - Rubrik: Wirtschaft

Ein Leben ohne Girokonto scheint heute unvorstellbar, Gehalt, Rente oder andere Bezüge werden auf das Girokonto überwiesen. Miete, Versicherungen und andere Bezahlvorgänge werden über das Girokonto abgewickelt. Und doch müssen 30 Millionen EU-Bürger ohne Girokonto leben.


Artikel lesen: >> 30 Millionen EU-Bürger ohne Girokonto



ING-DiBA News: Kostenloses Girokonto für Studenten


Freitag 02.09.11 - Rubrik: Girokonto

Die ING-DiBa bietet ab sofort als eine der ersten Banken ein kostenloses Girokonto für Studenten an. Das ING-DiBa Girokonto Student wird außerdem noch mit einem Bonus von 100,00 Euro versüßt. Der Aktionszeitraum für das Girokonto Studen läuft vom 01.09-15.10.2011.


Artikel lesen: >> ING-DiBA News: Kostenloses Girokonto für Studenten



Bank of Scotland erhöht Festgeldzinsen


Dienstag 30.08.2011 - Rubrik: Tagesgeld

Kürzlich senkte die Bank of Scotland erst ihren Zinssatz für Festgeld, doch nun dürfen Anleger freuen. Ab sofort wird das Festgeldkonto der Bank of Scotland wieder attraktiver und bietet einen Zinssatz, der im Festgeld Vergleich wieder ganz vorne an der Spitze liegt.


Artikel lesen: >> Bank of Scotland erhöht Festgeldzinsen



DKB erhöht Guthabenzins


Freitag 26.08.2011 - Rubrik: Banken

Die Deutsche Kreditbank schafft es immer wieder ihre Produkte mit attraktiven Angeboten auszustatten und Konkurrenzbanken in den Schatten zu stellen. Dies gilt auch für den Monat August, seit dem 15.August 2011 zahlt die Deutsche Kreditbank 2,05% Guthabenzins.


Artikel lesen: >> DKB erhöht Guthabenzins



Griechenland-Rettung kostet Banken europaweit Milliarden


Montag 22.08.2011 - Rubrik: Wirtschaft

Während einige Stimmen verlauten lassen, dass die deutschen Banken noch glimpflich davon gekommen sind, belegen die Zahlen die Belastung doch recht deutlich. Doch nicht nur Banken in Deutschland sind betroffen, auch die Bank of Scotland musste einen harten Schlag hinnehmen.


Artikel lesen: >> Griechenland-Rettung kostet Banken europaweit Milliarden



Endgültiger Abschied von der TAN Liste


Montag 15.08.11 - Rubrik: Girokonto

25 Jahre sind sie alt, die Geheimzahlen für das Online-Banking und nun, müssen sich alle Bankkunden von der gewohnten Papierliste verabschieden. Bis zum Ende des Jahres wollen alle Banken und Sparkassen die klassische Papierliste abschaffen und ersetzen.


Artikel lesen: >> Endgültiger Abschied von der TAN Liste



Die schwarze Null am Ende des Monats


Sonntag 14.08.11 - Rubrik: Girokonto

Der Bundesverband deutscher Banken meldet 90 Millionen Girokonten, Deutschland besitzt mehr Girokonten als Einwohner und darüber freuen sich Banken und Sparkassen sehr. Vor allem aber freuen sie sich über den fahrlässigen Umgang mit dem Girokonto.


Artikel lesen: >> Die schwarze Null am Ende des Monats



Zinserhöhungen variieren stark


Dienstag 26.07.11 - Rubrik: Girokonto

Der Kreditmarkt wirkt im Moment etwas unentschlossen. Schoss der DAX in der letzten Woche Richtung Keller, zeigen sich Banken und Sparkassen bei Zinserhöhungen für Ratenkredite sehr unentschlossen. Die Zinsen für den Dispokredit steigen jedoch unaufhörlich weiter.


Artikel lesen: >> Zinserhöhungen variieren stark



Tagesgeldkonten - Superzinsen nicht für Jeden


Montag 01.08.2011 - Rubrik: Tagesgeld

Die Inflation frisst das Ersparte auf, Anleger werden immer häufiger verunsichert, welche Geldanlage lohnt sich wirklich noch? Nicht alle Top-Angebote halten was sie auch versprechen, Superzinsen mit denen geworben wird, gibt es nicht für Jeden.


Artikel lesen: >> Tagesgeldkonten - Superzinsen nicht für Jeden



Kreditkartenguthaben besser verzinst als Tagesgeld


Freitag 29.07.2011 - Rubrik: Tagesgeld

Tagesgeldkonten sind in aller Munde, zuletzt wurde über die Zinssteigerungen berichtet, die attraktive Tagesgeldkonten versprechen. Der Zins deckt jedoch meist nur die Inflationsrate ab. Für viele könnte sich derzeit ein Kreditkartenverzinsung eher lohnen.


Artikel lesen: >> Kreditkartenguthaben besser verzinst als Tagesgeld



Kostenloses Girokonto für Studenten und Auszubildende


Dienstag 26.07.11 - Rubrik: Girokonto

Beim Einstieg in den Berufsalltag ändern sich vielerlei Dinge. Statt Taschengeld von den Eltern gibt es jetzt jeden Monat ein Ausbildungsgehalt. Vielen stellt sich nun auch die Frage nach einem Girokonto. Da das Gehalt meist nicht üppig ausfällt sollte das Konto kostenlos sein.


Artikel lesen: >> Kostenloses Girokonto für Studenten und Auszubildende



Girokonten werden immer teurer


Montag 18.07.11 - Rubrik: Girokonto

Immer häufiger erhöhen Banken und Sparkassen die Zinsen für den Dispositionskredit, es ist davon auszugehen, dass dieses Jahr Überziehungszinsen so teuer werden wie nie zuvor. Auslöser für die steigenden Dispositionszinsen ist die letzte Leitzinserhöhung der EZB.


Artikel lesen: >> Girokonten werden immer teurer



EU-Banken wollen neue Kreditkarte einführen


Freitag 17.05.2011 - Rubrik: Banken

Den führenden Kreditkartenanbietern Visa und Mastercard droht Konkurrenz, EU-Banken planen die Einführung einer neuen Kreditkarte. Das Vorhaben soll noch in diesem Herbst realisiert werden, die Genehmigung aus Brüssel steht allerdings noch aus.


Artikel lesen: >> EU-Banken wollen neue Kreditkarte einführen



Commerzbank erhöht Tagesgeldzins und handelt sich Ärger ein


Montag 11.07.2011 - Rubrik: Tagesgeld

Einige Banken haben ihren Tagesgeldzins schon zum 1.Juli erhöht, in Erwartung der nun eingetroffenen Leitzinserhöhung. Was den Kunden freuen dürfte, hat der Commerzbank einigen Ärger eingebracht.


Artikel lesen: >> Commerzbank erhöht Tagesgeldzins und handelt sich Ärger ein



Deutschland strebt eine Zukunft ohne Bargeld an


Freitag 08.07.2011 - Rubrik: Wirtschaft

In den USA sind Münzen und Scheine schon lange out, selbst für kleine Summen zücken die Amerikaner ihre Kreditkarte, Bargeld ist regelrecht verpönt. Nun will man auch in Deutschland vermehrt auf Bezahlsysteme ohne Bargeld umsteigen.


Artikel lesen: >> Deutschland strebt eine Zukunft ohne Bargeld an



Postbank Giro Plus als Testsieger mit Tagesgeldangebot


Donnerstag 07.07.11 - Rubrik: Girokonto

In einem großen Onlinebanking Test wurde das Postbank Giro Plus als herausragenden Sieger gekürt. Doch das ist noch nicht alles, denn noch bis zum 31.07.2011 schenkt die Postbank ihren Neukunden für das Tagesgeldkonto einen sensationellen Zinssatz.


Artikel lesen: >> Postbank Giro Plus als Testsieger mit Tagesgeldangebot



Besserer Anlegerschutz ab 1.Juli


Freitag 01.07.2011 - Rubrik: Wirtschaft

Es ist Mitte des Jahres und mit dem heutigen Tag treten wieder einige Änderungen für den Verbraucher ein. Das Erbrecht ändert sich, die Krankenversicherung wird günstiger, die Renten steigen, aber auch der Bankensektor ist von aktuellen Änderungen betroffen.


Artikel lesen: >> Besserer Anlegerschutz ab 1.Juli



VW Bank - Attraktives Neukundenangebot


Donnerstag 30.06.2011 - Rubrik: Banken

In diesen Tagen bietet die VW Bank ein durchaus attraktives Neukundenangebot. Die VW Bank lockt Neukunden mit einem Kombinationsangebot. Wer sich jetzt entscheidet mit seinem Girokonto zur VW Bank zu wechseln erhält empfehlenswerte Konditionen.


Artikel lesen: >> VW Bank - Attraktives Neukundenangebot



Erneut höhere Zinsen bei Tagesgeld und Festgeld


Dienstag 21.06.2011 - Rubrik: Tagesgeld

Der Zinstrend für Tagesgeldangebote und Festgeld steigt weiter nach oben, Sparer können jetzt profitieren, wenn sie sich für das richtige Tagesgeld- oder Festgeldkonto entscheiden. Viele Banken und Sparkassen lassen ihre Kunden an den steigenden Zinssätzen teilhaben.


Artikel lesen: >> Erneut höhere Zinsen bei Tagesgeld und Festgeld



"Beste Direktbank 2011" - Wüstenrot Bank wird ausgezeichnet


Freitag 24.06.2011 - Rubrik: Banken

Die Börsenzeitschrift Börse Online und der Nachrichten- und Dokumentationssender n-tv haben zur Wahl der besten Direktbank 2011 aufgerufen. Für dieses Jahr konnte sich die den Titel "Beste Direktbank 2011" sichern. Mehr als 35.000 Bankkunden wurden in einer Leserumfrage befragt.


Artikel lesen: >> "Beste Direktbank 2011" - Wüstenrot Bank wird ausgezeichnet



DAB Neukundenaktion - Gold


Dienstag 21.06.2011 - Rubrik: Tagesgeld

Für Neukunden der DAB brechen "goldige Zeiten" an. Die Direktbank DAB hat nicht nur die Zinsen für das Tagesgeldkonto auf 2,6% p.a. erhöht, zusätzlich besteht auch noch die Chance auf 50g Gold. Wer jetzt eine DAB Depot eröffnet, sichert sich damit satte Zinsen auf das angeschlossene DAB Tagesgeldkonto.


Artikel lesen: >> DAB Neukundenaktion - Gold



Wer zahlt für den EC-Karten Betrug?


Montag 30.05.11 - Rubrik: Banken

Die Redaktion hat vor ein paar Wochen schon einmal über das so genannte "Skimming" an Geldautomaten berichtet. Abzocker sammeln in ganz großem Stil Kundendaten und räumen Konten leer. Betrüger beschweren sich inzwischen über die fallenden Preise für Kreditkartendaten.


Artikel lesen: >> Wer zahlt für den EC-Karten Betrug?



Initiative "Finanzmarktwächter"


Dienstag 17.05.2011 - Rubrik: Wirtschaft

Die Zahl der Verbraucher, die sich von ihrer Bank schlecht beraten oder gar betrogen fühlen und dann als letzten Ausweg Hilfe bei den Verbraucherzentralen suchen, steigt immer weiter an. Helfen soll die Initiative Finanzmarktwächter.


Artikel lesen: >> Initiative "Finanzmarktwächter"



Beeinflusst der Leitzins die Girokonten Zinsen


Freitag 13.05.2011 - Rubrik: Wirtschaft

Es ist endgültig die Entscheidung über die Erhöhung des Leitzinses gefallen. Nun machen sich viele Verbraucher, Sparer und Anleger Gedanken, ob und wie die Leitzinserhöhung auch ihre Anlagen betrifft. Japan, Libyen und die Euro-Krise haben ihre Spuren hinterlassen, die EZB will die steigende Preisteuerung mit der Leitzinserhöhung eindämmen.


Artikel lesen: >> Beeinflusst der Leitzins die Girokonten Zinsen?



Bewegung im Tagesgeld


Freitag 13.05.2011 - Rubrik: Tagesgeld

Viele Banken bieten jetzt wieder höhere Tagesgeldzinsen, doch nicht alle Produkte sind bedenkenlos zu empfehlen. Mit der leichten Leitzinserhöhung Anfang April durch die EZB ist nach etwas mehr als einem Jahr auch wieder Bewegung in die Tagesgeldangebote gekommen.


Artikel lesen: >> Bewegung im Tagesgeld



Erste Banken heben Dispozinsen an


Montag 09.05.11 - Rubrik: Banken

Eine Überraschung ist es nicht wirklich, denn mit der Erhöhung des Leitzinses durch die EZB wurde ´ eine Erhöhung der Dispozinsen von vielen schon erwartet. Pünktlich zum 1. Mai war es dann auch soweit und die ersten Banken haben ihren Dispozinssatz wie erwartet erhöht.


Artikel lesen: >> Erste Banken heben Dispozinsen an



Festgeld kontra Inflation


Freitag 29.04.11 - Rubrik: Banken

In Zeiten unsicherer Zinsentwicklungen bieten sich flexible Festgeldkonten in jedem Fall. So kann der Anleger flexibel und kurzfristig auf die Zinsentwicklung reagieren und das Verlustrisiko im Falle einer weiter steigenden Inflation reduzieren.


Artikel lesen: >> Festgeld kontra Inflation



Banken tricksen bei Zinsangeboten


Donnerstag 21.04.11 - Rubrik: Banken

In den Finanznews und Nachrichten kann man in den letzten Wochen immer wieder nachlesen, dass Tagesgeld- und Festgeldangebote deutlich attraktiver sind als das klassische Sparbuch. Vor allem Tagesgeldangebote haben deutlich an Popularität gewonnen.


Artikel lesen: >> Banken tricksen bei Zinsangeboten



ING DiBa: 50 Euro Neukundenbonus für kostenloses Girokonto


Mittwoch 20.04.11 - Rubrik: Girokonto

Aufgrund der großen Nachfrage hat die ING DiBa ihre Neukundenaktion am 01. April 2011 noch einmal bis zum 31. August 2011 verlängert. Neukunden, die bis zum 31.August ein kostenloses Girokonto bei der ING DiBa eröffnen, erhalten als Dankeschön 50 Euro Startbonus.


Artikel lesen: >> ING DiBa: 50 Euro Neukundenbonus für kostenloses Girokonto



50 Euro Startguthaben Girokonto der 1822direkt


Freitag 11.04.11 - Rubrik: Banken

Die Aktion der 1822direkt ist nur bis zum 30.April 2011 gültig. Bis Ende April belohnt die 1822direkt jede Neueröffnung eines Girokontos mit 50 Euro Bonus. Die Aktion wurde aufgrund großer Nachfrage um einen Monat verlängert.


Artikel lesen: >> 50 Euro Startguthaben Girokonto der 1822direkt



Facebook VISA-Kreditkarte was ist dran


Freitag 01.04.11 - Rubrik: Banken

Wir sind bei unserer Recherche auf die Facebook VISA-Kreditkarte gestoßen und haben das Angebot einmal genauer unter die Lupe genommen. Bereits vor einem Jahr hatte Facebook das System "Facebook Credits" eingeführt, allerdings nur mit mäßigem Erfolg.


Artikel lesen: >> Facebook VISA-Kreditkarte was ist dran



Kostenlose Kreditkarte von Tchibo


Freitag 29.03.11 - Rubrik: Banken

Tchibo hat seine Angebote schon seit vielen Jahren um viel mehr als nur Kaffeebohnen erweitert. Nun ist auch noch die Tchibo Kreditkarte hinzugekommen. Die Redaktion von kostenloses-girokonto.de hat sich die Tchibo Kreditkarte genauer angeschaut.


Artikel lesen: >> Kostenlose Kreditkarte von Tchibo



Zinswetten - Wer ist wirklich schuld


Freitag 25.03.2011 - Rubrik: Wirtschaft

Der Prozess wurde auch als "David gegen Goliath" bezeichnet, am Ende ging David siegreich hervor und Goliath musste eine Schlappe einstecken. In dem Prozess war ein mittelständischer Unternehmer vor Gericht gezogen und hatte gegen die Deutsche Bank geklagt.


Artikel lesen: >> Zinswetten - Wer ist wirklich schuld?



Das P-Konto darf nicht teurer als ein Girokonto sein


Freitag 18.03.2011 - Rubrik: Girokonto

Das P-Konto, auch Pfändungsschutzkonto, ist sehr häufig teurer als ein normales Girokonto. Doch wer ein P-Konto benötigt, befindet sich in einer schwierigen finanziellen Situation, denn das P-Konto soll den Kontoinhaber vor einer Pfändung schützen.


Artikel lesen: >> Das P-Konto darf nicht teurer als ein Girokonto sein



Kostenloses Girokonto mit attraktiven Zinsen Netbank GiroLoyal


Freitag 25.02.11 - Rubrik: Banken

Europas erste Internetbank, die Netbank, bietet ein kostenloses Girokonto mit attraktiven Zinsen. Um das kostenloses Girokonto GiroLoyal zu erhalten, muss lediglich ein monatlicher Geldeingang nachgewiesen werden.


Artikel lesen: >> Kostenloses Girokonto mit attraktiven Zinsen Netbank GiroLoyal



Das kostenlose Girokonto für junge Leute


Montag 21.02.2011 - Rubrik: Girokonto

Top Giro young, das Wüstenrot Girokonto für junge Leute, bietet allen jungen Leuten bis einschließlich des 24.Lebensjahres ein kostenloses Girokonto mit vielen Extras. Zusätzlich gibt es bis zum 31.03.2011 noch 25 Euro Bonus, für den Erstabschluss des Girokontos.


Artikel lesen: >> Das kostenlose Girokonto für junge Leute



Prepaid Kreditkarten (k)eine Alternative


Dienstag 15.02.2011 - Rubrik: Girokonto

Prepaid Kreditkarten werden auch gerne als Kreditkarte ohne Schufa angeboten. Das System kennen Verbraucher schon länger, Prepaid Kreditkarten werden zunehmend beliebter. Doch sind Prepaid Kreditkarten eine echte Alternative zu normalen Kreditkarten?


Artikel lesen: >> Prepaid Kreditkarten (k)eine Alternative



Regierung erklärt Höhe der Dispozinsen als zulässig


Freitag 11.02.2011 - Rubrik: Girokonto

Nun ist es endgültig, die Bundesregierung wird nicht gegen die Höhe der Dispozinsen vorgehen. Verbraucher können ihre Hoffnungen damit endgültig begraben, dass seitens der Regierung eine Regulierung gegen die teils immens hohen Dispozinsen stattfinden wird.


Artikel lesen: >> Regierung erklärt Höhe der Dispozinsen als zulässig



Inflationsangst treibt Zinsen in die Höhe


Freitag 04.02.2011 - Rubrik: Wirtschaft

Das Thema Inflation ist brandaktuell, die Preise in Deutschland steigen, allein im Januar dieses Jahres zogen die Preise um 1,9% an, das sind 0,2% mehr als im Dezember. Im Dezember 2010 lag die Teuerungsrate noch bei 1,7%. Die Signale einer Leitzinserhöhung aus Brüssel werden immer stärker.


Artikel lesen: >> Inflationsangst treibt Zinsen in die Höhe



Experten warnen vor der Kreditkarten Schuldenfalle


Montag 31.01.11 - Rubrik: Girokonto

Kundenkreditkarten werden immer beliebter und nach Ansicht ihrer Anbieter versprechen sie dem Kunden deutliche Vorteile. Amazon, ebay oder Tchibo, immer häufiger werden Kundenkreditkarten angeboten.


Artikel lesen: >> Experten warnen vor der Kreditkarten Schuldenfalle



iTan Liste vor dem Aus


Freitag 28.01.11 - Rubrik: Banken

Das neue Jahr hat zahlreiche Veränderungen im Gepäck, neben ständig steigenden Preisen für Strom und Gas, Änderungen in den Bankautomatengebühren oder Gesetzesänderungen, muss der Bankkunde sich nun an ein neues TAN-Verfahren gewöhnen. Die bisherige iTAN Liste steht vor dem Aus.


Artikel lesen: >> iTan Liste vor dem Aus



Dispozinsen ziehen erneut an


Freitag 21.01.11 - Rubrik: Banken

Wir haben des Öfteren über teils überzogenen Dispozinsen der Banken berichtet. Erst im letzten Jahr kam die Stiftung Warentest zu dem Schluß dass die hohen Dispozinsen verschiedener Banken keinesfalls gerechtfertigt sind. Es kommt aber noch besser, denn dieses Jahr sollen die Dispozinsen noch einmal erhöht werden und das nicht zu knapp.


Artikel lesen: >> Dispozinsen ziehen erneut an



Bargeld vom Geldautomaten günstiger


Montag 17.01.11 - Rubrik: Banken

Genau heute um Mitternacht ist es soweit gewesen, Bankkunden erfahren jetzt vor dem endgültigen Geld abheben an fremden Geldautomaten wie teuer der Vorgang wird. Mit der neuen Regelung soll für den Kunden eine bessere Transparenz geschaffen werden, außerdem sollen die Gebühren für Fremdabhebungen sinken. Doch dies ist leider nicht überall der Fall.


Artikel lesen: >> Bargeld vom Geldautomaten günstiger



Bank of Scotland Testsieger Tagesgeldkonto 2010


Freitag 07.01.2011 - Rubrik: Tagesgeld

88 Banken hat die Zeitschrift Finanztest der Stiftung Warentest im Bereich Tagesgeldkonto getestet und die Bank of Scotland schon zum zweiten Mal als Testsieger gekürt. Bereits im Januar 2010 erhielt die Bank of Scotland zum ersten Mal die Auszeichnung und konnte das Jahr 2010 nun mit einem erneuten Sieg erfolgreich abschließen.


Artikel lesen: >> Bank of Scotland Testsieger Tagesgeldkonto 2010



Geldautomatengebühren - neue Regelung ab Januar


Montag 03.01.11 - Rubrik: Banken

Mit dem neuen Jahr treten für die Nutzung von Geldautomaten neue Regeln in Kraft. Über eine der Änderungen, die Ausweisung der Geldautomatengebühren, haben wir bereits Anfang Dezember berichtet. Mit dem neuen Jahr sind alle Banken und Sparkassen verpflichtet vor der Auszahlung am Geldautomaten die anfallenden Gebühren kenntlich zu machen.


Artikel lesen: >> Weitere Änderungen für Geldautomaten ab 2011



Einheitliche Kontonummern in Europa


Montag 27.12.2010 - Rubrik: Girokonto

Europa soll noch einheitlicher werden, neben dem europäischen Zahlungsmittel sollen nach dem Willen der EU-Kommission nun auch europaweite Kontonummern eingeführt werden. Deutschland steht dem Vorhaben nicht so ganz optimistisch gegenüber.


Artikel lesen: >> Einheitliche Kontonummern in Europa



Neue Bonusaktion der ING DiBa für Neukunden


Montag 20.12.2010 - Rubrik: Girokonto

Die ING DiBa erneuert ihre Bonusaktion für Neukunden, betroffen sind das Girokonto, das Tagesgeldkonto und das Depot. Neu ist das Bonussystem nicht, es wurde lediglich geändert. Neukunden erhalten beim Girokonto einen einen Bonus von 75.- Euro.


Artikel lesen: >> Neue Bonusaktion der ING DiBa für Neukunden



Dispozinsen bald noch teurer


Montag 13.12.2010 - Rubrik: Girokonto

Ende Oktober berichteten wir über die Senkung der Dispozinsen. Nach starker Kritik der Verbraucher und Verbraucherschützer, über die zum Teil unverschämt hohen Dispozinsen, reagierten einige Banken und senkten den Dispozins. Doch damit soll nun bald wieder Schluss sein.


Artikel lesen: >> Dispozinsen bald noch teurer



Geldautomatengebühren - neue Regelung ab Januar


Freitag 10.12.2010 - Rubrik: Banken

Geldautomaten befinden sich in jeder Stadt, in der Regel stellt jede Bank einen Geldautomaten zur Verfügung. Benötigt der Verbraucher mal eben schnell Geld und liegt die Hausbank nicht direkt um die Ecke, dann werden häufig auch Geldautomaten fremder Banken genutzt. Oft mit einer bösen Überraschung.


Artikel lesen: >> Geldautomatengebühren - neue Regelung ab Januar



Relaunch des Girokonten Vergleichs


Mittwoch 06.12.2010 - Rubrik: Girokonto

Wir wollten unseren Girokonto Vergleich noch übersichtlicher und informativer gestalten und haben uns daher entschlossen unsere Seite Girokonto Vergleich einem Relaunch zu unterziehen. Unser Girokonto Vergleich bietet Ihnen nun noch ausführlichere Informationen.


Artikel lesen: >> Relaunch des Girokonten Vergleichs



EZB hält dem Druck stand


Freitag 03.12.2010 - Rubrik: Wirtschaft

Die gestrige Entscheidung der EZB wurde mit Spannung erwartet und das Ergebnis fiel genauso aus, wie es von einigen Experten erwartet wurde. Die EZB (Europäische Zentralbank) hält an ihrem Kurs fest und dem Druck stand./p>

Artikel lesen: >> EZB hält dem Druck stand



Das P-Konto Schutz oder Abzocke


Mittwoch 01.12.2010 - Rubrik: Girokonto

Das Pfändungsschutzkonto, im Folgenden kurz P-Konto genannt, ist ein reines Guthabenkonto, das den Zusatzvermerk P-Konto trägt und im Falle einer Kontopfändung dem Schuldner monatlich einen festen und pfändungsfreien Betrag zur Verfügung stellt.


Artikel lesen: >> Das P-Konto Schutz oder Abzocke



Zweifel am Ausstieg der EZB aus dem Krisenmodus


Dienstag 30.11.2010 - Rubrik: Wirtschaft

Mit Spannung wird die Sitzung der EZB am Donnerstag erwartet. Wird die EZB einen Kurswechsel verkünden oder ihre bisherige Politik beibehalten? Die Krise in den Euroländern ist groß, Griechenland und Irland haben ihre schweren Milliardenhilfen schon erhalten.


Artikel lesen: >> Zweifel am Ausstieg der EZB aus dem Krisenmodus



Neuer Skandal um HASPA


Montag 29.11.2010 - Rubrik: Banken

Wir berichteten über die Anfertigung so genannter "Psycho-Profile", um Kunden "maßgeschneiderte" Produkte anbieten zu können. Und nun berichtet der Sender NDR erneut über einen Skandal der Haspa, dieses Mal sind Kinder als zukünftige Kunden ins Visier der Sparkasse geraten.


Artikel lesen: >> Neuer Skandal um HASPA



Was kostet Deutschland die Eurokrise


Freitag 26.11.2010 - Rubrik: Wirtschaft

Deutschland hat sich in der Griechenlandkrise als ein äußerst spendables EU-Mitglied erwiesen. Und nun darf die Regierung ihre Spendierhosen erneut anziehen und Irland unter die Arme greifen.


Artikel lesen: >> Was kostet Deutschland die Eurokrise



Norisbank im Portrait


Montag 08.11.2010 - Rubrik: Banken

Im Jahr 1965 wurde die Noris Kreditbank GmbH mit Sitz in Nürnberg gegründet. Ziel ist es gewesen, das gesamte Warenangebot des Versandhauses Quelle und der Tochterfirmen, über ein Finanzierungsangebot für den Kunden anzubieten. 1969 wandelte sich die Noris Kaufhilfe AG endgültig zur Noris Bank GmbH um.


Artikel lesen: >> Norisbank im Portrait



Psycho Profile der Kunden - Sparkasse in der Kritik


Freitag 06.11.2010 - Rubrik: Banken

Ein NDR Bericht am Donnerstagabend schlug hohe Wellen. Der Sender hatte berichtet, dass die Hamburger- Sparkasse Psycho- Profile ihrer Kunden erstellt, um ihre Produkte gezielter und besser verkaufen zu können.


Artikel lesen: >> Psycho Profile der Kunden - Sparkasse in der Kritik



Weltspartag 2010


Dienstag 02.11.2010 - Rubrik: Banken

Der Weltspartag findet jedes Jahr an einem letzten Tag in der letzten Oktoberwoche statt und ist keineswegs eine neue Erfindung, denn der Weltspartag wurde schon im Oktober 1924 gegründet. Beschlossen wurde der Weltspartag von insgesamt 29 Ländern auf dem 1.Internationalen Sparkassenkongress in Mailand.


Artikel lesen: >> Weltspartag 2010



DKB Bank Portrait


Freitag 29.10.2010 - Rubrik: Banken

Die DKB Bank (Deutsche Kreditbank Aktiengesellschaft) wurde 1990 gegründet und ist seit dem Jahr 1995 eine 100%ige Tochtergesellschaft der BayernLB. Die DKB hat ihren Firmensitz in Berlin. Das Privatkundengeschäft wird fast ausschließlich als Direktbank angeboten.


Artikel lesen: >> DKB Bank Portrait



Banken senken Dispozinsen


Montag 25.10.2010 - Rubrik: Girokonto

Die Kritik an den teils enormen Dispositionszinsen ist nicht neu, neu ist hingegen die Reaktion einiger Banken, denn endlich zeigt der Druck der Verbraucherschützer Wirkung. Nicht nur Verbraucherschützer laufen seit einiger Zeit Sturm, auch die Bundesverbraucherministerin Ilse Aigner hatte die Zinsen als eindeutig zu hoch bezeichnet.


Artikel lesen: >> Banken senken Dispozinsen



Kreditkartensicherheit wird verschärft


Freitag 22.10.2010 - Rubrik: Banken

Kreditkartenbetrug hat neue Dimensionen angenommen, Betrüger und Kriminelle müssen Kreditkarten nicht mehr stehlen, der Betrug geschieht online. Der Knackpunkt sind unsichere Server von Onlineshops, Reisebüros oder Hotels.


Artikel lesen: >> Kreditkartensicherheit wird verschärft



Das Ende des Bankengeheimnisses


Freitag 08.10.2010 - Rubrik: Wirtschaft

Scheinbar vorbei sind die Zeiten, in welchen deutsche Steuersünder die Schweiz als Steuerparadies bezeichnen können. Noch in diesem Monat wird das Doppelbesteuerungsabkommen zwischen der Schweiz und Deutschland unterzeichnet


Artikel lesen: >> Das Ende des Bankengeheimnisses



Aktionen der Wüstenrot und VW Bank im Oktober


Montag 04.10.2010 - Rubrik: Girokonto

Der Herbst ist da, der Oktober ist neu und auch die Banken fühlen sich berufen diese zwei Saison-Ereignisse in Form von Sonderaktionen zu zelebrieren. Generell ist auffällig, dass zu Beginn eines Monats auch die Banken aktiv werden und mit besonderen Angeboten locken.


Artikel lesen: >> Aktionen der Wüstenrot und VW Bank im Oktober



Weiterhin Rundumversorgung der Banken


Donnerstag 30.09.2010 - Rubrik: Banken

Die paradoxen Einstellungen zwischen Wirtschaftsökonomen und Finanzexperten spiegeln sich jetzt auch im Handeln der Leitbank wieder. Die bislang angeordnete "Politik der billigen Gelder" wird auch 2011 noch weiterhin bestehen bleiben.


Artikel lesen: >> Weiterhin Rundumversorgung der Banken



Das Girokonto für Jugendliche


Freitag 24.09.2010 - Rubrik: Girokonto

Zwar überschlagen sich seit Wochen die Debatten über überteuerte Dispozinsen, dennoch hört man seit geraumer Zeit nichts mehr über Girokonten für Jugendliche. Den wenigsten Eltern ist bewusst, dass solche Girokonten für Kinder überhaupt bestehen.


Artikel lesen: >> Das Girokonto für Jugendliche



Niedrige Refinanzierungskosten auch für Verbraucher


Montag 20.09.2010 - Rubrik: Wirtschaft

Nachdem im Jahre 2009 vom Bundesgerichtshof festgelegt wurde, dass ein einseitiges Preisbestimmungsrecht im Hinblick auf die Konditionen der Dispozinsen nicht rechtsmäßig ist, stellen Verbraucherschützer fest, dass sich nicht alle Banken an das offizielle Urteil laut BGH xl ZR 78/08 halten.


Artikel lesen: >> Niedrige Refinanzierungskosten auch für Verbraucher



Mehr Transparenz bei Girokonten


Montag 13.09.2010 - Rubrik: Girokonto

Man hat fast das Gefühl, dass insbesondere die Finanzbranche derzeit massiv an einer einheitlichen Struktur innerhalb der Europäischen Union arbeitet - und wie es zusätzlich scheint, ist dies erfolgreich. Seit Kurzem geraten nun auch Girokonten in den Fokus der Verbraucherschützer.


Artikel lesen: >> Mehr Transparenz bei Girokonten



Das P-Konto als stabile Basis


Dienstag 07.09.2010 - Rubrik: Banken

Für jeden wird es unangenehm, sobald die Pfändung des Kontos droht – damit sind möglicherweise die Gläubiger zwar bezahlt, jedoch bleibt nichts mehr zum Leben übrig. Es können weder Mieten gezahlt werden, noch ist Bargeld verfügbar.


Artikel lesen: >> Das P-Konto als stabile Basis



Die Integration des Sepa-Verfahrens ab 2013


Montag 30.08.2010 - Rubrik: Wirtschaft

Die EU-Kommission hat beschlossen, dass spätestens ab 2013 statt der gewöhnlichen Angabe der Kontonummer und der Bankleitzahl die IBAN und der BIC verwendet werden sollen - auch national. Das bedeutet, dass das Verfahren, was man bei länderübergreifenden Transaktionen gewohnt ist, auch bei inländischen Überweisungen angewandt wird.


Artikel lesen: >> Die Integration des Sepa-Verfahrens ab 2013



Tagesgeldkonten und eine instabile Wirtschaftsprognose


Freitag 27.08.2010 - Rubrik: Tagesgeld

Trotzdem, dass sich die Wirtschaft offensichtlich erholt hat, und insbesondere im August schwarze Zahlen geschrieben wurden, sind Anleger nicht nur zögerlich, nein, die pure Angst sorgt für fehlende Investitionen. Daraus resultiert eine Kettenreaktion, die im Gesamtüberblick die eigentlich unnötige Angst zu einem potentiellen und wahren Krisenzustand umwandelt.


Artikel lesen: >> Tagesgeldkonten und eine instabile Wirtschaftsprognose



Deutliches Wachstum bei Direktbanken


Mittwoch 25.08.2010 - Rubrik: Banken

Grundlegend lässt sich feststellen, dass die Informationen der Verbraucher recht monton sind - sucht man sich einen Finanzdienstleister, ist die erste Anlaufstelle entweder die wohl bekannte Hausbank oder ein objektiver Girokontenvergleich im Internet.


Artikel lesen: >> Deutliches Wachstum bei Direktbanken