Kostenloses Girokonto Übersicht Newsartikel Rubrik Banken

Banken News


SKG Cash Kostenloses Girokonto


Montag 21.11.2011 - Rubrik: Banken

Wir haben uns wieder einmal auf die Suche gemacht und uns auf dem Markt der kostenlosen Girokonten umgeschaut. Bei unserer Recherche sind wir auf das SKG Cash gestoßen und möchten Ihnen das kostenlose Girokonto mit kostenloser Kreditkarte näher vorstellen.


Artikel lesen: >> SKG Cash Kostenloses Girokonto



Netbank Gehaltskonto mit 50 Euro Bonus


Freitag 18.11.2011 - Rubrik: Banken

Neukunden, die sich noch bis zum 30.11.2011 für ein netbank Girokonto entscheiden, können sich 50 Euro Bonus sichern. Bis zu diesem Datum läuft die netbank Sonderaktion noch. Beim netbank Girokonto handelt es sich um ein kostenloses Girokonto mit Guthabenverzinsung.


Artikel lesen: >> Netbank Gehaltskonto mit 50 Euro Bonus



Targobank ändert Kreditkarten-Konditionen


Montag 14.11.2011 - Rubrik: Banken

Die Targobank hat zum November 2011 ihre Kreditkarten-Konditionen geändert. Die Targobank bietet insgesamt 6 Kreditkarten Modelle an, auch hier lässt sich für jeden persönlichen Wunsch die passende Kreditkarte finden.


Artikel lesen: >> Targobank ändert Kreditkarten-Konditionen



Postbank knackt die 5 Millionen Grenze


Mittwoch 02.11.2011 - Rubrik: Banken

Die Postbank knackt die sagenhafte Marke von 5 Millionen Girokonten in Deutschland. Wie die Postbank Ende Oktober mitteilte, beläuft sich der Marktanteil nun auf 5,2%. Scheinbar trifft die Postbank den Nerv der Kunden genau. Dies war aber schon 1998 der Fall.


Artikel lesen: >> Postbank knackt die 5 Millionen Grenze



Weltspartag 2011 - Kaum Veränderungen gegenüber 2010


Mittwoch 02.11.2011 - Rubrik: Banken

Heute ist Weltspartag, eigentlich wird dieser Tag immer am 30.Oktober "gefeiert", da dieser aber dieses Jahr auf einen Sonntag fiel, wird der Weltspartag 2011 am vergangenen Montag vor allem kleine Sparer in ihre Sparkassen locken, um dort kleine Geschenke abzuholen.


Artikel lesen: >> Weltspartag 2011 - Kaum Veränderungen gegenüber 2010



n-TV testet Direktbanken


Montag 31.10.2011 - Rubrik: Banken

Punkten Direktbanken mit einem besseren Service oder bleibt es ausschließlich bei guten Konditionen. N-TV hat es getestet und wir stellen ihnen das Ergebnis vor. Durchgeführt wurde die Online-Umfrage vom Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ) im Auftrag von n-TV.


Artikel lesen: >> n-TV testet Direktbanken



Barclaycard New Visa Jubiläumsangebot


Freitag 30.09.2011 - Rubrik: Banken

Barclaycard feiert 20 Jahre in Deutschland und wer mag kann mit feiern. Wer schnell genug ist kann sich aber noch eine Barclaycard New Visa sichern und diese sogar dauerhaft ohne Jahresgebühren. Das Angebot gilt nur für Neukunden.


Artikel lesen: >> Barclaycard New Visa Jubiläumsangebot



Kostenloses Girokonto und trotzdem Service?


Montag 26.09.2011 - Rubrik: Banken

In den vergangenen Monaten gerieten kostenlose Girokonten immer wieder in die Kritik. Schlechter Service, versteckte Gebühren und Kleingedrucktes das aus dem kostenlosen Girokonto plötzlich doch ein gebührenpflichtiges Konto werden ließ. "Finanztest" hat insgesamt 77 Banken und Sparkassen verglichen.


Artikel lesen: >> Kostenloses Girokonto und trotzdem Service



"Cash-Trapping" - die neue Betrugsmasche an Geldautomaten


Dienstag 20.09.2011 - Rubrik: Banken

Der Betrug an Deutschlands Geldautomaten nimmt zu, kaum ist die eine Masche unterbunden, lassen sich findige Betrüger etwas Neues einfallen. Zuletzt berichteten wir über die "Skimming-Methode", nun hat der Geldautomatenbetrug einen neuen Namen: "Cash-Trapping".


Artikel lesen: >> "Cash-Trapping" - die neue Betrugsmasche an Geldautomaten



Goldene Kreditkarten - es ist nicht alles Gold was glänzt


Donnerstag 15.09.2011 - Rubrik: Banken

Die goldene Kreditkarte steht für einen solventen Besitzer, automatisch vermittelt die goldene Kreditkarte ein Gefühl von Geld. Doch leider halten goldene Kreditkarten nicht immer was sie versprechen. wie die Stiftung Warentest herausgefunden hat.


Artikel lesen: >> Goldene Kreditkarten - es ist nicht alles Gold was glänzt



DKB erhöht Guthabenzins


Freitag 26.08.2011 - Rubrik: Banken

Die Deutsche Kreditbank schafft es immer wieder ihre Produkte mit attraktiven Angeboten auszustatten und Konkurrenzbanken in den Schatten zu stellen. Dies gilt auch für den Monat August, seit dem 15.August 2011 zahlt die Deutsche Kreditbank 2,05% Guthabenzins.


Artikel lesen: >> DKB erhöht Guthabenzins



EU-Banken wollen neue Kreditkarte einführen


Freitag 17.05.2011 - Rubrik: Banken

Den führenden Kreditkartenanbietern Visa und Mastercard droht Konkurrenz, EU-Banken planen die Einführung einer neuen Kreditkarte. Das Vorhaben soll noch in diesem Herbst realisiert werden, die Genehmigung aus Brüssel steht allerdings noch aus.


Artikel lesen: >> EU-Banken wollen neue Kreditkarte einführen



VW Bank - Attraktives Neukundenangebot


Donnerstag 30.06.2011 - Rubrik: Banken

In diesen Tagen bietet die VW Bank ein durchaus attraktives Neukundenangebot. Die VW Bank lockt Neukunden mit einem Kombinationsangebot. Wer sich jetzt entscheidet mit seinem Girokonto zur VW Bank zu wechseln erhält empfehlenswerte Konditionen.


Artikel lesen: >> VW Bank - Attraktives Neukundenangebot



"Beste Direktbank 2011" - Wüstenrot Bank wird ausgezeichnet


Freitag 24.06.2011 - Rubrik: Banken

Die Börsenzeitschrift Börse Online und der Nachrichten- und Dokumentationssender n-tv haben zur Wahl der besten Direktbank 2011 aufgerufen. Für dieses Jahr konnte sich die den Titel "Beste Direktbank 2011" sichern. Mehr als 35.000 Bankkunden wurden in einer Leserumfrage befragt.


Artikel lesen: >> "Beste Direktbank 2011" - Wüstenrot Bank wird ausgezeichnet



Wer zahlt für den EC-Karten Betrug?


Montag 30.05.11 - Rubrik: Banken

Die Redaktion hat vor ein paar Wochen schon einmal über das so genannte "Skimming" an Geldautomaten berichtet. Abzocker sammeln in ganz großem Stil Kundendaten und räumen Konten leer. Betrüger beschweren sich inzwischen über die fallenden Preise für Kreditkartendaten.


Artikel lesen: >> Wer zahlt für den EC-Karten Betrug?



Erste Banken heben Dispozinsen an


Montag 09.05.11 - Rubrik: Banken

Eine Überraschung ist es nicht wirklich, denn mit der Erhöhung des Leitzinses durch die EZB wurde ´ eine Erhöhung der Dispozinsen von vielen schon erwartet. Pünktlich zum 1. Mai war es dann auch soweit und die ersten Banken haben ihren Dispozinssatz wie erwartet erhöht.


Artikel lesen: >> Erste Banken heben Dispozinsen an



Festgeld kontra Inflation


Freitag 29.04.11 - Rubrik: Banken

In Zeiten unsicherer Zinsentwicklungen bieten sich flexible Festgeldkonten in jedem Fall. So kann der Anleger flexibel und kurzfristig auf die Zinsentwicklung reagieren und das Verlustrisiko im Falle einer weiter steigenden Inflation reduzieren.


Artikel lesen: >> Festgeld kontra Inflation



Banken tricksen bei Zinsangeboten


Donnerstag 21.04.11 - Rubrik: Banken

In den Finanznews und Nachrichten kann man in den letzten Wochen immer wieder nachlesen, dass Tagesgeld- und Festgeldangebote deutlich attraktiver sind als das klassische Sparbuch. Vor allem Tagesgeldangebote haben deutlich an Popularität gewonnen.


Artikel lesen: >> Banken tricksen bei Zinsangeboten



50 Euro Startguthaben Girokonto der 1822direkt


Freitag 11.04.11 - Rubrik: Banken

Die Aktion der 1822direkt ist nur bis zum 30.April 2011 gültig. Bis Ende April belohnt die 1822direkt jede Neueröffnung eines Girokontos mit 50 Euro Bonus. Die Aktion wurde aufgrund großer Nachfrage um einen Monat verlängert.


Artikel lesen: >> 50 Euro Startguthaben Girokonto der 1822direkt



Facebook VISA-Kreditkarte was ist dran


Freitag 01.04.11 - Rubrik: Banken

Wir sind bei unserer Recherche auf die Facebook VISA-Kreditkarte gestoßen und haben das Angebot einmal genauer unter die Lupe genommen. Bereits vor einem Jahr hatte Facebook das System "Facebook Credits" eingeführt, allerdings nur mit mäßigem Erfolg.


Artikel lesen: >> Facebook VISA-Kreditkarte was ist dran



Kostenlose Kreditkarte von Tchibo


Freitag 29.03.11 - Rubrik: Banken

Tchibo hat seine Angebote schon seit vielen Jahren um viel mehr als nur Kaffeebohnen erweitert. Nun ist auch noch die Tchibo Kreditkarte hinzugekommen. Die Redaktion von kostenloses-girokonto.de hat sich die Tchibo Kreditkarte genauer angeschaut.


Artikel lesen: >> Kostenlose Kreditkarte von Tchibo



Kostenloses Girokonto mit attraktiven Zinsen Netbank GiroLoyal


Freitag 25.02.11 - Rubrik: Banken

Europas erste Internetbank, die Netbank, bietet ein kostenloses Girokonto mit attraktiven Zinsen. Um das kostenloses Girokonto GiroLoyal zu erhalten, muss lediglich ein monatlicher Geldeingang nachgewiesen werden.


Artikel lesen: >> Kostenloses Girokonto mit attraktiven Zinsen Netbank GiroLoyal



iTan Liste vor dem Aus


Freitag 28.01.11 - Rubrik: Banken

Das neue Jahr hat zahlreiche Veränderungen im Gepäck, neben ständig steigenden Preisen für Strom und Gas, Änderungen in den Bankautomatengebühren oder Gesetzesänderungen, muss der Bankkunde sich nun an ein neues TAN-Verfahren gewöhnen. Die bisherige iTAN Liste steht vor dem Aus.


Artikel lesen: >> iTan Liste vor dem Aus



Dispozinsen ziehen erneut an


Freitag 21.01.11 - Rubrik: Banken

Wir haben des Öfteren über teils überzogenen Dispozinsen der Banken berichtet. Erst im letzten Jahr kam die Stiftung Warentest zu dem Schluß dass die hohen Dispozinsen verschiedener Banken keinesfalls gerechtfertigt sind. Es kommt aber noch besser, denn dieses Jahr sollen die Dispozinsen noch einmal erhöht werden und das nicht zu knapp.


Artikel lesen: >> Dispozinsen ziehen erneut an



Bargeld vom Geldautomaten günstiger


Montag 17.01.11 - Rubrik: Banken

Genau heute um Mitternacht ist es soweit gewesen, Bankkunden erfahren jetzt vor dem endgültigen Geld abheben an fremden Geldautomaten wie teuer der Vorgang wird. Mit der neuen Regelung soll für den Kunden eine bessere Transparenz geschaffen werden, außerdem sollen die Gebühren für Fremdabhebungen sinken. Doch dies ist leider nicht überall der Fall.


Artikel lesen: >> Bargeld vom Geldautomaten günstiger



Weitere Änderungen für Geldautomaten ab 2011


Montag 03.01.11 - Rubrik: Banken

Mit dem neuen Jahr treten für die Nutzung von Geldautomaten neue Regeln in Kraft. Über eine der Änderungen, die Ausweisung der Geldautomatengebühren, haben wir bereits Anfang Dezember berichtet. Mit dem neuen Jahr sind alle Banken und Sparkassen verpflichtet vor der Auszahlung am Geldautomaten die anfallenden Gebühren kenntlich zu machen.


Artikel lesen: >> Weitere Änderungen für Geldautomaten ab 2011



Geldautomatengebühren - neue Regelung ab Januar


Freitag 10.12.2010 - Rubrik: Banken

Geldautomaten befinden sich in jeder Stadt, in der Regel stellt jede Bank einen Geldautomaten zur Verfügung. Benötigt der Verbraucher mal eben schnell Geld und liegt die Hausbank nicht direkt um die Ecke, dann werden häufig auch Geldautomaten fremder Banken genutzt. Oft mit einer bösen Überraschung.


Artikel lesen: >> Geldautomatengebühren - neue Regelung ab Januar



Neuer Skandal um HASPA


Montag 29.11.2010 - Rubrik: Banken

Wir berichteten über die Anfertigung so genannter "Psycho-Profile", um Kunden "maßgeschneiderte" Produkte anbieten zu können. Und nun berichtet der Sender NDR erneut über einen Skandal der Haspa, dieses Mal sind Kinder als zukünftige Kunden ins Visier der Sparkasse geraten.


Artikel lesen: >> Neuer Skandal um HASPA



Norisbank im Portrait


Montag 08.11.2010 - Rubrik: Banken

Im Jahr 1965 wurde die Noris Kreditbank GmbH mit Sitz in Nürnberg gegründet. Ziel ist es gewesen, das gesamte Warenangebot des Versandhauses Quelle und der Tochterfirmen, über ein Finanzierungsangebot für den Kunden anzubieten. 1969 wandelte sich die Noris Kaufhilfe AG endgültig zur Noris Bank GmbH um.


Artikel lesen: >> Norisbank im Portrait



Psycho Profile der Kunden - Sparkasse in der Kritik


Freitag 06.11.2010 - Rubrik: Banken

Ein NDR Bericht am Donnerstagabend schlug hohe Wellen. Der Sender hatte berichtet, dass die Hamburger- Sparkasse Psycho- Profile ihrer Kunden erstellt, um ihre Produkte gezielter und besser verkaufen zu können.


Artikel lesen: >> Psycho Profile der Kunden - Sparkasse in der Kritik



Weltspartag 2010


Dienstag 02.11.2010 - Rubrik: Banken

Der Weltspartag findet jedes Jahr an einem letzten Tag in der letzten Oktoberwoche statt und ist keineswegs eine neue Erfindung, denn der Weltspartag wurde schon im Oktober 1924 gegründet. Beschlossen wurde der Weltspartag von insgesamt 29 Ländern auf dem 1.Internationalen Sparkassenkongress in Mailand.


Artikel lesen: >> Weltspartag 2010



DKB Bank Portrait


Freitag 29.10.2010 - Rubrik: Banken

Die DKB Bank (Deutsche Kreditbank Aktiengesellschaft) wurde 1990 gegründet und ist seit dem Jahr 1995 eine 100%ige Tochtergesellschaft der BayernLB. Die DKB hat ihren Firmensitz in Berlin. Das Privatkundengeschäft wird fast ausschließlich als Direktbank angeboten.


Artikel lesen: >> DKB Bank Portrait



Kreditkartensicherheit wird verschärft


Freitag 22.10.2010 - Rubrik: Banken

Kreditkartenbetrug hat neue Dimensionen angenommen, Betrüger und Kriminelle müssen Kreditkarten nicht mehr stehlen, der Betrug geschieht online. Der Knackpunkt sind unsichere Server von Onlineshops, Reisebüros oder Hotels.


Artikel lesen: >> Kreditkartensicherheit wird verschärft



Weiterhin Rundumversorgung der Banken


Donnerstag 30.09.2010 - Rubrik: Banken

Die paradoxen Einstellungen zwischen Wirtschaftsökonomen und Finanzexperten spiegeln sich jetzt auch im Handeln der Leitbank wieder. Die bislang angeordnete "Politik der billigen Gelder" wird auch 2011 noch weiterhin bestehen bleiben.


Artikel lesen: >> Weiterhin Rundumversorgung der Banken



Das P-Konto als stabile Basis


Dienstag 07.09.2010 - Rubrik: Banken

Für jeden wird es unangenehm, sobald die Pfändung des Kontos droht – damit sind möglicherweise die Gläubiger zwar bezahlt, jedoch bleibt nichts mehr zum Leben übrig. Es können weder Mieten gezahlt werden, noch ist Bargeld verfügbar.


Artikel lesen: >> Das P-Konto als stabile Basis



Deutliches Wachstum bei Direktbanken


Mittwoch 25.08.2010 - Rubrik: Banken

Grundlegend lässt sich feststellen, dass die Informationen der Verbraucher recht monton sind - sucht man sich einen Finanzdienstleister, ist die erste Anlaufstelle entweder die wohl bekannte Hausbank oder ein objektiver Girokontenvergleich im Internet.


Artikel lesen: >> Deutliches Wachstum bei Direktbanken